Was ist der Unterschied zwischen, Spezies, Rasse, Gattung, etc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Spezies und Art sind genau dasselbe. Eine Gattung enthält mehrere Arten und eine Rasse ist soviel wie eine Unterart oder Subspezies(des kann ich nicht erklären :)) Beispiel Haushund:

Gattung :Canis

Art: Wolf

Unterart: Haushund

Also eine Gattung bezeichnet mehrere Arten, eine Art mehrere Unterarten. Es gibt noch Überfamilien, Familien und Triben (einzahl Tribus), die sind noch über der Gattung. Hoffe ich konnte helfen :)

-zum thema RASSE ist der hund ein gutes beispiel (Labrador, Dalmatiner,etc.)

-die ART wären dann z.b. windhunde oder jagthunde

-die GATTUNG ist dann der hund

-und die SPEZIES ist dann säugetiere (es gibt ja auch noch fische, spinnentiere, insekten etc.)

korrigiert mich notfalls, wenn ich irgendwo etwas vertauscht haben sollte.

Spezies und Art sind dasselbe, Säugetiere wäre die Klasse

0

Warum ist die Rasse Mensch so abartig?

Wir töten, schlachten, foltern, vergewaltigen, zerstören. Die Natur, die Tier- und Pflanzenwelt, uns. Warum können wir uns als intelligente Spezies nicht zusammenreißen?

...zur Frage

Was sind Arten der Gattung Canis?

Wir müssen in Biologie alle Arten der Gattung Canis aussuchen und dann die Rassen darunter unterscheiden. Meine Frage wäre: Was ist mit der Art gemeint? Z.B. Haushunde, Wölfe, Kojoten usw? Und wie unterscheidet man die Rassen? Danke schon mal im Voraus..

...zur Frage

War der Homo Sapiens Sapiens die am besten zum überleben geeignete Spezies der Gattung Homo?

Es ist bekannt, dass neben dem Homo sapiens sapiens noch andere Gattung der Spezies Homos gelebt haben, z.B. der Homo erectus oder der Neanderthaler.

Da diese aber bereits ausgestorben sind ist meine Frage, ob der Homo sapiens sapiens, also der Mensch, zu dieser Zeit die am besten zum überleben geeignete Gattung des Homos war? (Intelligenz, Anpassung etc.)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Art, Rasse und Population?

...zur Frage

Würmer verschmutzten Regenwassertonne, Kann mir einer sagen was für ein Tier das ist ?

Habe soeben festgestellt das meine großen Regenwassertone voll mit Würmer ist. Auf dem Bild nich ganz zu erkennen haben diese einen Stachel Sie warten bis fliegen oder Armeisen ins Wasser fallen danach stürzen diese sich alle auf das Opfer.

Jemand ne Ahnung was für eine Spezies das ist bzw. welcher Gattung diese Angehören ?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?