Was ist der Unterschied zwischen SIMULTAN und SYNCHRON?

4 Antworten

In welchem Zusammenhang? Beim Übersetzen? Ein Simultandolmetscher weiß mitunter nur das evtl. geplante Thema und muss dann das Beste daraus machen. Ein Synchrondolmetscher hat vorher den Text erhalten, entweder in seiner Muttersprache oder ihn sich schon vorher übersetzt, so dass er nur noch ablesen (oder auswendig lernen) muss.

Simultan beschreibt.z.b. die gleiche Bewegung, Synchron bedeutet z.b. bewegung gemeinsam. Beispiel Roboterarm

Ist im Prinzip das Gleiche. Beide bezeichnen die Gleichzeitigkeit. Allerdings kann man sie fast nie synonym verwenden.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen wen und wem erklären?

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich weiß das es sich um Dativ und Akkusativ handelt, aber wann frage ich nach, wem und wen? Als nicht Muttersprachler ist das so frustrierend :( Bis jetzt konnte mir niemand den Unterschied verständlich erklären,

...zur Frage

Unterschied zwischen siegen und gewinnen?

Hey, ich habe mal eine Frage. Also ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten, ob es einen Unterschied zwischen siegen und gewinnen gibt. Sie meinte ja, aber was soll das sein? Sie konnte mir ihre Gründe dann auch irgendwie nicht richtig erklären, warum sie das denkt. Deswegen jetzt meine Frage an euch: Seht ihr einen Unterschied in der Bedeutung von siegen und gewinnen?

...zur Frage

Sülzwurst oder Sülze

Wer kann mir den Unterschied zwischen Sülze und Sülzwurst erklären. Bisher konnte mir noch keiner eine Antwort geben.

...zur Frage

Unterschied von Hybrid Hunden und Mischlingen?

Ich hab letztens das erste mal etwas von Hybriden gehört im Bezug auf Hunderassen. Den Unterschied zu einem Mischling konnte ich mir aber nicht erklären

...zur Frage

Unterschied zwischen synchron und asynchronmotoren

Hallo, ich weiß, dass beim synchronmotor die läuferdrehzahl gleich der drehfelddrehzahl ist und beim asynchronmotor die läuferdrehzahl der drehfelddrehzahl hinterher eilt. Aber warum ist das so?

Danke schonmal im voraus.

MfG fragenmensch111

...zur Frage

Die deutsche Sprache exorbitant gut beherrschen- wie?

Viele Fremdwörter zu verwenden ist meiner Meinung nach keine Kunst. Wie kann man sich am besten mit der deutschen Sprache beschäftigen, sodass man sich wirklich 'elegant' artikulieren kann? Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?