Was ist der Unterschied zwischen Scotch, Brandy, Whiskey und Schnaps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scotch:

Ist Schottischer Whisky aus Gerste, der min. 3 Jahre in Eichenfässern gelagert wurde.

Brandy:

ist meist Getreide, Obst oder Kartoffeln, wird in Holzfässern gelagert.

Whiskey

Die Amerikanische Variante, meist aus Mais, Gerste, Roggen.

Schnaps:

zB aus Obst oder Getreide, nicht in Holzfässern gelagert und daher klarer Farbe

Scotch ist schottischer Whiskey. Er wird in Eichefässern gelagert - daher die Farbe. Schnaps ist meist Kartoffel oder Kornbrand in Gegensatz zu Whiskey nicht gemalzt und wird direkt in Flaschen abgefüllt ohne Lagerzeit. Brandy ist Branntwein, also aus Wein destilliert.

Nicht Jeder Whisky ist gemalzt!

0