was ist der unterschied zwischen mondfinsterniss und normaler mondphase

1 Antwort

Du meinst zwischen Neumond und Mondfinsternis! Bei Neumond steht der Mond zwischen Sonne und Erde, so daß er natürlich am Nachthimmel nicht zu sehen ist, da er sich gerade auf der anderen Seite der Erde befindet. Bei Mondfinsternis, steht die Erde zwischen Sonne und Mond, so daß die Erde einen Schatten auf den Mond wirft und er dadurch nicht angeleuchtet wird

Was ist der Unterschied zwischen Neumond und Mondfinsternis?

Wenn ich mich nich irre, soll die Erde bei beidem (Neumond und Mondfinsternis) den Mond verdecken.

...zur Frage

mathe verhältnisgleichung zur berechnung der sonne?

auf der erde kann man manchmal sehen, wie der mond die sonne verdeckt . wie groß ist der durchmesser der sonne? entfernung erde-mond 384000km entfernung erde-sonne 150mio km . erde durchmesser 12750 mond durchmesser 3500

...zur Frage

Ist eine Mondfinsternis und Neumond nicht das Gleiche?

in beiden fällen steht die erde doch zwischen sonne und mond, so daß dieser nicht von ihr beschienen wird!

...zur Frage

Wie kommt es, dass die Mondfinsternisse in Deutschland am 27.07.2018 und am 21.01.2019 zu sehen sind, die nächsten Sonnenfinsternisse aber erst am 03.09.2081?

...zur Frage

warum gibt es nicht jeden monat ein mondfinsterniss?

ja also ich wollte mal wissen warum es nicht jeden monat eine mondfinsterniss gibt wenn sich doch der mond innerhalb von einem monat um die erde dreht oder so und sich dann theoretich doch iwie immer 1x im monat zwischen erde und sonne stellt oder so....ich raff das nit wer net wenn ihr mir weiterhelfen könntet..

lg annasancho

...zur Frage

Auswirkung von Finsternissen ( Sonne , Mond )

Guten Abend,

also falls sich jemand mit Sonnen -und Mondfinsternissen auskennt , wollte ich fragen ob jemand die Auswirkung auf uns ( die Erde) , die Menschen kennt von den Finsternissen , oder hat dies alles gar keine Auswirkung. Auf Google hab ich nur etwas über die spirituelle Auswirkungen gefunden ..

MfG. Samim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?