Was ist der Unterschied zwischen milchfrei und laktosefrei?

6 Antworten

Laktose ist ein Stoff in Kuhmilch und Milch ist jede Art von Milch. Es gibt laktose intolerante Leute die diesen Stoff in Kuhmilch nicht vertragen. Die trinken dann laktose freie Milch also Soja Milch oder Kuhmilch wo dieser Stoff in der Fabrik rausgenommen wurde. Hoffe ich konnte dir helfen. PS keine Garantie 

Milchfrei heißt, es ist keinerlei Milch mit all ihren Inhaltsstoffen enthalten, wichtig für Vegetarier.
Laktose (Milchzucker) ist ein Inhaltsstoff der Milch, von dem einige Leute Durchfall kriegen.

32

Vegetarier trinken Milch. :P

1

Unbehandelte milch ENTHÄLT laktose, wenn ein Produkt also laktosefrei ist, bedeutet dies dass KEINE laktose enthalten ist, durchaus aber milch enthalten sein kann. Ist ein Produkt milchfrei, bedeutet dies dass auf milch verzichtet wurde und dementsprechend auch keine laktose enthalten ist.

Adventskalender Laktosefrei?

Hallo ihr lieben,

weiß jemand ob es Adventskalender Laktosefrei gibt und wenn ja wo kann man die preiswert erwerben?

Ich habe schon gegoogelt aber die die ich gefunden habe kosten im Netz 15 Euro und mehr

kann mir da jemand aus Erfahrung weiter helfen?

...zur Frage

Was können wir aufs Brot tun?

Die frage an sich ist warscheinlich für viele Relativ einfach " das was schmeckt" ...Ist bei mir und meiner Tochter aber nicht so einfach.

Wir müssen Glutenfrei essen, dazu vertragen wir das Kasein in der Milch nicht, sprich kein Käse Quark usw. Dazu kommt das wir gewisse zusätze in den Wurstwaren uns nicht gut tun ( zb pökelsalz, gewürzmischungen ) . Vegane alternativen kommen für mich nicht in frage wegen Soja. Ja und somit hat man so ziemlich alles durch was mir einfällt aufs Brot zu machen. Vegane aufstriche hängen uns langsam zum halse raus. Vielleicht hat der ein oder andere hier ernstgemeinte vorschläge, für die schule ist es halt einfacher Brot ( glutenfrei ) mit zur schule zu geben, die ideen was wir drauf machen können gehen langsam aus . Paleo und Steinzeiternährung ist uns bekannt und richten uns oft danach, aber manchmal muss es halt einfach gehen.

...zur Frage

Käse laktosefrei durch Reifung?

Hallo zusammen,

ich habe gerade 'gelernt', daß Käse durch längere Reifung ziemlich automatisch laktosefrei wird. Heißt, daß jemand mit Laktose-Intoleranz nicht zwingend auf meist teurere, also auf die 'laktosefrei' extra gekennzeichneten Käse angewiesen ist, sondern durchaus mehr Auswahl hätte. Da ist meine Frage: Welche Käse sind das? Ich weiß, das Emmentaler laktosefrei ist. Welche Sorten sind es noch? Und bei anderen Sorten - wie lang muß ein Käse gereift haben, damit er laktosefrei ist? Meist steht ja höchstens 'jung' oder 'mittelalt' auf der Packung.

...zur Frage

Ist Salitos Ice gluten und laktosefrei?

Hey wisst ihr ob Salitos Ice Gluten/Laktose enthält?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Laktosearm und Laktosefrei?

hoffe Ihr könnt mir helfen mit der frage :)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?