Was ist der Unterschied zwischen Mengenrabatt und Staffelrabatt?

2 Antworten

wie schon geschrieben -bei größeren mengen (wie groß die größere menge ist, das ist eine frage) wird ein preisnachlass x gewährt - beim staffelrabatt wird für unterschiedliche stückzahlen ein entsprechender preis nach stückzahlen festgelegt. mfg m.

Also Mengenrabatt ist ein Preisnachlaß beim Bezug überdurchschnittlicher, großer Mengen. Das Wort Staffelrabatt kenne ich nicht. Ist übrigens auch im Duden nicht zu finden.