Was ist der Unterschied zwischen Medienproduktion und Mediengestaltung?

1 Antwort

Ich habe jahrelang in der Medienproduktion gearbeitet.

In meinem Fall war ich in einem großen Unternehmen für die Zusammenstellung der Bedienungsanleitung zuständig. Nach dem Auswählen der richtigen Komponenten (am PC) wurde das dann in Papierform, als DVD oder als online Anleitung für den Kunden produziert. Ist eher ne technische Sache.

Bei Mediendesign bist du zb. bei Printmedien für die Gestaltung, also die optische Harmonie der Zeitung, zuständig. Da brauchst ne gewisse Kreativität, nen gutes Auge.

Ccccc641
Fragesteller

Danke dir, Was denkst du wird auf einer fos für Medienproduktion so gelehrt? Ich interresier mich nämlich für Filmproduktion also das editieren und drehen, denkst du das ist da inbegriffen?

Wintermadl  27.11.2022, 21:53
@Ccccc641

Denke das sollte im Normalfall auch enthalten sein.
Auch wenn ich so etwas bei mir im Job nicht gebraucht habe.