Was ist der Unterschied zwischen Kräftegleichgewicht und dem 3. Gesetz von Newton?

2 Antworten

Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Ein Kräftegleichgewicht ist die Summe an einem Körper null, der Körper ändert seinen Bewegungszustand also nicht. Newton 3 ist einfach eine umständliche Form der Impulserhaltung, fließt Impuls von A nach B , dann fließt aus A soviel heraus wie in B reinfließt. Bei Newton 3 geht es also um zwei Körper.

kraft wirkt beim einen auf 2 körper beim anderen auf einen körper......

gib dir mal mehr mühe und deinen denkansatz mit bei einer frage sonst kannst lange auf ne antwort warten...

das was du hier fragst erkläre ich mit FAULHEIT - dich über das thema selbst aufzuklären...

herausfinden welche kräfte jetzt wo wirken darfst selber...

LG dr