Was ist der unterschied zwischen "homogen" und "heterogen"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind gegenteile

homogen ist eine masse zb wenn sie scheint als wär es eine einzige masse (kuchenteig zb)

heterogen ist eine masse wenn man einzelne bestandeile noch erkennen kann (salat zb)

das ist eine super antwort! find ich gut ! :)

2

das ist eine super antwort! find ich gut ! :)

3

homogen: mischung unterschiedlicher teile (milch:fett in wasser) hetero:mischung gleichartiger glaub ich =) chemie ist zu lang her

Ich glaube, du hast es verwechselt ;)