Was ist der Unterschied zwischen einer .exe Datei und einer .msi Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach erklärt...

Eine .exe ist ein selbstlaufendes Programm..

Bei .msi Endung handelt es sich um ein Programm, das vorher mit einem anderen Programm lauffähig gemacht wird. In diesem Fall msiexec.exe

.msi ist nur für die Installation von Programmen und Softwarepaketen.
.exe ist allgemein eine ausführbare Datei (unter Windows).

Mehrere Batch Dateien zu einer Exe machen.?

Hallo, ich habe fünf Batch Dateien. Die eine führt die nächste aus und so weiter. Das heißt wenn ich die erste starte werden alle anderen mit gestartet. Ist es möglich diese fünf Batch Dateien in einer einzigen Exe zusammen zu fassen? Die exe soll dann nur die erste Datei starten.

...zur Frage

MSi vs EXE Datei bei 7-zip?

wollte hier mir das runterladen: http://www.7-zip.org/ und jetz wollte ich fragen: da bei 64-bit steht msi ist das besser als exe-Dateien, weil ich eig nur exe-Dateine gewöhnt bin? und bei der exe-Datei nur 32-Bit steht??? oder ist das egal???

...zur Frage

Java Datei ausführbar machen und mit .exe öffnen?

Ihr kennt wahrscheinlich MINECRAFT und dort ist es so, dass man das Programm erstmal mit einer "minecraft.msi" Datei (oder so heißt die) installiert. Dann hat man die "minecraft.jar" Datei in dem Appdata/Roaming/.minecraft Ordner, und eine "minecraft.exe" zum Ausführen der Datei (klar den Ordner) aber wie mache ich, dass ich meine "beispiel.jar" datei in einen "beispiel.msi" Installer bekomme und dann nach der Installation die "beispiel.jar" im Pfad xy installiert habe und auf dem Desktop etc. eine "beispiel.exe" habe, mit der sich dann die "beispiel.jar" ausführen lässt?

Danke, für die Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer ASCII-Datei und einer Binär-Datei und warum müssen die

bei einer FTP-Übertragung unterschiedlich übertragen werden?

Ich weiß, dass Bilder wie z.B. JPG oder ausführbare Programme wie z.B. *.exe Binärdateien sind und dass und dass txt-Dateien ASCII-Dateien sind.

Aber was unterscheidet sie derart, dass man bei der FTP-Übertragung andere Übertragungsarten benötigt, damit sie am anderen Ende noch lesbar sind?

...zur Frage

Ausführen von Batch, exe, msi Dateien deaktiviert?

Als ich heute ein Programm installieren wollte führte ich die Datei aus. Auf einmal sprang ein Fenster auf und zeigt folgendes an: Siehe unten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?