Was ist der Unterschied zwischen einer .exe Datei und einer .msi Datei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach erklärt...

Eine .exe ist ein selbstlaufendes Programm..

Bei .msi Endung handelt es sich um ein Programm, das vorher mit einem anderen Programm lauffähig gemacht wird. In diesem Fall msiexec.exe

.msi ist nur für die Installation von Programmen und Softwarepaketen.
.exe ist allgemein eine ausführbare Datei (unter Windows).