Was ist der unterschied zwischen einem sachtext und einem erzählenden text?

1 Antwort

Sachtext:

Man erzählt sachlich und ohne Gefühle und eigene Meinung.Nur Fakten,Tatsachen.

Erzählenden Text:

Man macht es spannend,mit Adjektiven,Redewendungen etc und man sagt seine Meinung,und erzählt von seiner Sicht.

gutifragerno  22.06.2020, 13:59

Zu deiner ersten Bemerkung: vielleicht ist das folgende Video ganz interessant:

Sachtextanalyse, Teil 1: Warum Sachtexte unsachlich sein können

https://youtu.be/TOSe5MFyWpU