Was ist der Unterschied zwischen einem Flattop und einem Crew Cut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flattop ist eine Bürstenfrisur. Die Haare werden an den Seiten und am Hinterkopf abrasiert und die restlichen Haare (das Deckhaar) werden nach oben frisiert, was wie eine Art "Haube" aussieht. Das Deckhaar kann dabei unterschiedlich lang sein. Die Frisur war in den 80er/90ern bei amerikanischen Hiphop-Künstlern beliebt. Gutes Beispiel: der Rapper Chris Reid von der Gruppe Kid n Play. Oder Vanilla Ice im Video von Ice Ice Baby.

Der Crew Cut ist ähnlich, auch hier werden die Seiten und der Hinterkopf abrasiert. Der Unterschied zum Flattop ist, dass das Deckhaar relativ kurz geschnitten ist und nicht hoch frisiert wird.