Was ist der Unterschied zwischen einem Dunlopventil DV17 und DV19?

1 Antwort

Du sprichst wahrscheinlich von Schlauchbezeichnungen der Marke Schwalbe. Das Ventil ist das gleiche, DV bedeutet Dunlopventil. Die Schlauchmaße sind unterschiedlich.

DV17 reicht für Reifengrößen von 28-622 bis 47-622.

DV19 reicht für Reifengrößen von 40-622 bis 60-622.

DV19 kannst Du also auch zusammen mit dem Big Apple von Schwalbe verwenden - ausreichend breite Felgen und Platz im Rahmen vorausgesetzt. Genaue Angaben findest Du unter http://schwalbe.de/ger/de/produkte/schlaeuche/