Was ist der Unterschied zwischen "Downloaden" und "Uploaden"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Upload bedeutet das du beispielsweise eine Datei in einem Netzwerk oder im Internet anderen Menschen zur Verfügung stellst.

Download bedeutet das du eine Datei von einem Netzwerk oder vom Internet auf dein PC ziehst, was andere zur Verfügung gestellt haben.

downloaden = wenn du dir etwas aus dem internet auf deinen pc laedst

uploaden = wenn du etwas von deinem pc ins internet schickst (z.b ein foto bei facebook reinstellst)

bei download kommt was auf deinen pc beim upload schickst du was an einen anderen pc (oder server)

Beim Download lädst du etwas vom Internet auf deine Festplatte, beim Upload von deiner Festplatte ins Internet.

Ezio123  06.09.2011, 21:55

Ja da stimme ich auch zu.

hochladen also uploaden ist wenn du eine datei doer ein video in internet stelltst und download ist wenn du dateien auf deine festplatte runterladest bitte stern