Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Munchkin teilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben angefangen mit dem ganz normalen Munchkin. Das ist das beste um das Spiel zu lernen und zu verstehen. Wenn man da ein paar Runden gespielt hat und man Lust auf mehr hat dann kannst du dir die Erweiterungen (Munchkin 2-8) zulegen :) Jede Erweiterung bietet neue Karten und neue Aktionen für das Hauptspiel.

Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Munchkin Fu usw. sind alles eigenständige Spiele nach dem Munchkin Prinzip aber der Spielaufbau ist ein wenig anders. Auch zu diesen Spielen gibt es eigene Erweiterungen.

Man kann therotisch alle Spiele untereinander mischen solange man die Hauptspiele dazu hat :)

Meine Sammlung umfasst zurzeit Munchkin - Munchkin 3, Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Star Munchkin 1-2 und Munchkin im Mixer und wie spielen das Hauptspiel noch immer am liebsten :)

19

Ok danke :) und kann man auch Munchkin 1 kaufen danach z.b direkt Munchkin 8 oder muss es nach der Reihenfolge sein ?

0
27
@betterwait

Da muss man sich kurz einlesen was für neue Features Munchkin 8 bietet. Manche Editionen hängen sich an die vorhergehenden an. Da gibt es zB Waffen für Klassen die erst mit Munchkin 3 kommen. Ich glaube am besten ist es nach der Reihe oder man kauft durcheinander und sortiert die nutzlosen Karten aus :)

1

Ich finde Star-Munchkin am Besten. Vor allem die Laser Waffen. Alle Waffen die dort mit "-aser" enden, können zu einer zusammengefasst werden. Dabei entstehen sehr lustige Namen für die Waffen (und Sie sind natürlich sehr stark in der Kampfkraft)

Selection-alle Teile?

Also...Ich würde gerne die Reihe 'Selection' lesen aber komme irgendwie mit den ganzen Teilen durcheinander. In welcher reihenfolge würdet ihr die Bücher lesen ,damit man nicht durcheinander kommt? Bzw. Wieviele Teile (und zu welcher staffel gehören die Teile) gibt es?

...zur Frage

Warum ist das Buch "Die Leiden des jungen Werther" in zwei Teile geteilt?

Ich sehe keinen Unterschied in den Teilen, also warum hat man sie getrennt? Im ersten lernt er Lotte kennen und ist glücklich und wird dann unglücklich und im zweiten wird er wieder etwas glücklicher und dann wieder unglücklich und bringt sich um.

Wo ist da denn ein besonderer Unterschied, weshalb Goethe das Buch in zwei Teile geteilt hat?

Danke schonmal

...zur Frage

Tanach unterschied zu bibel?

Was ist der Unterschied zwischen der Tanach und der Bibel? Kann ich eigentlich die drei Teile der Tanach (tora, neviím, ketuvim) mit den zwei teilen der Bibel (altes, neues testament) verglecihen?

...zur Frage

Wo gibt es Munchkin/Dackelkatze?

Bin auf der suche nach einer Munchkin Katze.

Ich mag die größe bzw. das Kleinbleiben der Katze.

Übrigens es muss keine Munchkin sein, nur eine sehr kleinbleibende Katze die möglichst weniger als 4 kilo wiegt.

...zur Frage

Gute Zobie filme

Ich brauch gute zombiefilme aber zählt jetzt nicht alle auf die ihr kennt, sondern sie sollten so wie "land of dead" oder "28 days later" sein das die Zombies schon von Anfang an (fast) da sind und nur wenige überlebt haben! Zombie apokalypse hab ich auch schon gesehen! :-)

...zur Frage

Zombie Apokalypse ansteckung

Also ich hab mich schon ewig gefragt also wenn jemand in einem Fim (z.B. Walking Dead usw.) von einem Zombie gebissen wird verwandelt man sich auch zu einem so weit der stand..

aber jetzt zu meiner Frage wieso grade ein Biss ??? Ist es nicht wahrscheinlicher über Tröpfcheninfektion oder Blut sich irgendwo anzustecken oder haben die Zombies dann giftige Zähne oder wie :D

Ich weiß wie dumm sich des anhören muss aber des hat mich jetzt echt mal interessiert :D

liebe grüße Ella :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?