Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Munchkin teilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben angefangen mit dem ganz normalen Munchkin. Das ist das beste um das Spiel zu lernen und zu verstehen. Wenn man da ein paar Runden gespielt hat und man Lust auf mehr hat dann kannst du dir die Erweiterungen (Munchkin 2-8) zulegen :) Jede Erweiterung bietet neue Karten und neue Aktionen für das Hauptspiel.

Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Munchkin Fu usw. sind alles eigenständige Spiele nach dem Munchkin Prinzip aber der Spielaufbau ist ein wenig anders. Auch zu diesen Spielen gibt es eigene Erweiterungen.

Man kann therotisch alle Spiele untereinander mischen solange man die Hauptspiele dazu hat :)

Meine Sammlung umfasst zurzeit Munchkin - Munchkin 3, Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Star Munchkin 1-2 und Munchkin im Mixer und wie spielen das Hauptspiel noch immer am liebsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betterwait
29.05.2016, 22:51

Ok danke :) und kann man auch Munchkin 1 kaufen danach z.b direkt Munchkin 8 oder muss es nach der Reihenfolge sein ?

0

Ich finde Star-Munchkin am Besten. Vor allem die Laser Waffen. Alle Waffen die dort mit "-aser" enden, können zu einer zusammengefasst werden. Dabei entstehen sehr lustige Namen für die Waffen (und Sie sind natürlich sehr stark in der Kampfkraft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?