Was ist der Unterschied zwischen den ganzen Munchkin teilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben angefangen mit dem ganz normalen Munchkin. Das ist das beste um das Spiel zu lernen und zu verstehen. Wenn man da ein paar Runden gespielt hat und man Lust auf mehr hat dann kannst du dir die Erweiterungen (Munchkin 2-8) zulegen :) Jede Erweiterung bietet neue Karten und neue Aktionen für das Hauptspiel.

Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Munchkin Fu usw. sind alles eigenständige Spiele nach dem Munchkin Prinzip aber der Spielaufbau ist ein wenig anders. Auch zu diesen Spielen gibt es eigene Erweiterungen.

Man kann therotisch alle Spiele untereinander mischen solange man die Hauptspiele dazu hat :)

Meine Sammlung umfasst zurzeit Munchkin - Munchkin 3, Munchkin Zombie, Munchkin Apokalypse, Star Munchkin 1-2 und Munchkin im Mixer und wie spielen das Hauptspiel noch immer am liebsten :)

betterwait
Fragesteller

Ok danke :) und kann man auch Munchkin 1 kaufen danach z.b direkt Munchkin 8 oder muss es nach der Reihenfolge sein ?

Jenehla  30.05.2016, 19:16
@betterwait

Da muss man sich kurz einlesen was für neue Features Munchkin 8 bietet. Manche Editionen hängen sich an die vorhergehenden an. Da gibt es zB Waffen für Klassen die erst mit Munchkin 3 kommen. Ich glaube am besten ist es nach der Reihe oder man kauft durcheinander und sortiert die nutzlosen Karten aus :)

Ich finde Star-Munchkin am Besten. Vor allem die Laser Waffen. Alle Waffen die dort mit "-aser" enden, können zu einer zusammengefasst werden. Dabei entstehen sehr lustige Namen für die Waffen (und Sie sind natürlich sehr stark in der Kampfkraft)