Was ist der Unterschied zwischen call by value und call by reference bei der Übergabe von Parametern(java)?

1 Antwort

Bei call bei referenz übergibst du eine referenz auf ein objekt, dieses objekt kann dann noch modifiziert werden.
Bei call bei value übergibst du einen konkreten Wert.

java kann aber garkein call by reference glaube ich. https://stackoverflow.com/questions/40480/is-java-pass-by-reference-or-pass-by-value

alfredo153  16.02.2021, 20:00

Die gelegentliche Konfusion entsteht dadurch, dass Java stets call-by-value ist, aber manche dieser Values eben Objektreferenzen sein können.