Was ist der Unterschied zwischen buen und bueno? mit Beispielsatz bitte!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG: Ich muss Dich aus vergangener Erfahrung darauf aufmerksam machen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Antworten ausser meiner falsch sind.

"Buen" benutzt Du, wenn Du es VOR das beschriebene Substantiv setzt, also z.B.:

"Es un BUEN auto".

"Bueno" benutzt Du, wenn Du es DANACH bringst:

"Es un auto BUENO".

Dasselbe gilt auch fuer z.B. Grande/Gran, Malo/Mal, etc...

Die Antwort von horst31337 ist richtig. Wiederholen brauche ich's ja nicht... :)