Was ist der Unterschied zwischen bit und byte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Byte sind 8 Bits.

Ein Bit ist die Information 0 oder 1. Mit 8 Bits zusammen sind eine Byte.

Damit kann man 256 Kombinationen bildern. Deshalb gibts in der Regel 256 Zeichen und Buchstaben und Zahlen am Computer.

bit und byte sind zwei messeinheiten. bit wird für die übertragugnsgeschwindigkeit verwendet und byte für den speicher. für weiteres stehen google und wikipedia zur verfügung.