Was ist der Unterschied zwischen Administrator und Co-Administrator im Internetforen?

3 Antworten

Es gibt da groß keine,der Administration ist der Chef und der Co Administration ist der Vertreter

Während der Administrator die höchsten Rechte und die volle Kontrolle über das Forum hat, unterstützt der Co-Administrator den Administrator bei der Forumsverwaltung mit etwas eingeschränkteren, aber weitreichenden Rechten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so pauschal nicht sagen. Die Begriffe kann man in der Regel selbst festlegen und eben auch welche Berechtigungen derjenige hat. Theoretisch könnte der "Nutzer" auf der Admin sein, wäre zwar lächerlich verwirrend, aber möglich.

Am Ende sind das nur gewohnte Begriffe, die aber unabhängig von der Berechtigung sind. Zumindest bei Dingen in dem man die Namen selbst wählen kann, was auch in einem Forum der Fall sein könnte/dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016