Was ist der Unterschied zwischen?

1 Antwort

Bei der Zellatmung wird die Glucose mit Hilfe von Sauerstoff vollständig zu CO2 + H2O abgebaut. Es wird Energie frei, die enzymatisch in ATP gebunden ist.

Bei der Gärung findet dieser Vorgang nicht vollständig statt, die Glucose wird nur bis zum Ethanol abgebaut und liefert zwar auch CO2 und Wasser, aber weitaus weniger Energie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Qwertz9311234
Fragesteller

Kannst du bitte meine Anfrage annehmen bitteeeee

LeBonyt  13.04.2022, 18:14
@Qwertz9311234

Nein, weil die Fragen für alle zugänglich sein müss. Wir haben soviele sehr kompetente Chemieexperten hier, die dir helfen können.

Qwertz9311234
Fragesteller

Kann ich auch anstelle von Glucose normales Zucker nehmen für die Gärung

LeBonyt  13.04.2022, 18:17
@Qwertz9311234

Ja, Saccharose Haushaltszucker ist ein Dizucker aus Glucose und Fructose