Was ist der unterschied zu Yandere und Yangire?

3 Antworten

Eine yangire ist einfach ein totaler psycho der aus verschiedenensten gründen plötzlich ausrastet und eine yandere wird nur zur psycho wenn es um ihren geliebten geht...

Die berümteste yander ist Yuno aus "mirai nikki"

Und ein yandire wäree z.B Seryu aus "akame ga kill"

Als Yangire wird zumeist ein weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der aufgrund eines in der Vergangenheit erlebten Traumas schwere emotionale und psychische Schäden erlitten haben und sehr schnell in einen gewalttätigen und psychotischen Zustand gelangen kann. Allerdings können auch männliche Charaktertypen Eigenschaften eines Yangire zeigen.[1]

Ein ähnlicher Charaktertyp ist der Yandere. Ein Unterschied zum Yangire besteht darin, dass ein als Yandere identifizierter Charakter aus – meist nicht erwiderter – Liebe im weiteren Verlauf in einen psychotischen Zustand verfällt. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit des psychotischen Schubes werden Yangire als gefährlicher als Yandere beschrieben.

Laut Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Yandere ist ein man oder eine Frau, die auf denn ersten blick sehr nett usw. ist aber in Wahrheit ist Psycho ist und auch einen starken drang die Person die sie Lieben zu "besitzen". Du kennst bestimmt das Spiel: Yandere Simulator das Spiel beschreibt es sehr gut.

Yangire ist FAST dass gleich nur ohne die Person die sie Lieben. Ich kenne da einen kleinen "Spruch" für Yangire :Cute and Psycho

LG Niklas