Was ist der Unterschied wenn man sagt voll nett von Dir und voll lieb von Dir?

2 Antworten

Für mich gibt es da keinen Unterschied. Mal sage ich "voll nett" , mal sage ich " voll lieb " . Was mir gerade in den Sinn kommt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Umgangssprachlich gibt es hier keinen Unterschied und das wird synonym verwendet. Der sprachliche Unterschied liegt zwischen nett und lieb.