was ist der Unterschied von der Plantage zur Brandrodungswanderfeldbau?

1 Antwort

In der Plantage wird an festem Ort ein spezielles Produkt kultiviert und geerntet.

Plantagen führen zum Auslaugen der Böden und zur Notwendigkeit der Düngung . Plantagenbesitzer wollen den maximalen Ertrag und kümmern sich um die Bodenbeschaffenheit nur um des Profits wegen

der wanderfeldbau ist nicht ortsfest , sondern verläßt nach einer gewissen Zeit das Land , um an anderer Stelle neu anzufangen. Das kann ökologisch sinnvoller sein, weil die verlassenen Orte Zeit haben , sich zu regenerieren für neue Anpflanzungen.

nanii69
Fragesteller

Danke