Was sind die Merkmale von Plantagen?

3 Antworten

Abgesehen davon, dass du das auch selber nachschlagen haettest koennen und Raphael schon auf die Wikipedia verwiesen hat....

Oftmals wird auch noch zwischen Plantage und Pflanzung unterschieden, wobei auf der Plantage erste Vorverarbeitungen durchgefuehrt werden, waehrend auf der Pflanzung wirklich nur angebaut und geerntet wird.

Ich zitiere Wikipedia:

Eine Plantage (deutsch: Pflanzung) ist ein forst- oder landwirtschaftlicher Großbetrieb, der sich auf die Erzeugung eines Produktes (Monokultur) für den Weltmarkt spezialisiert hat. Typische Produkte von Plantagen sind mehrjährige Pflanzen oder Dauerkulturen wie Bananen, Baumwolle, Holz, Palmöl, Kaffee, Kakao, Tee, Obst, Sisal, Naturkautschuk und Zuckerrohr, aber auch einjährige Pflanzen wie Tabak und manche Baumwollsorten. Zu einer Plantage gehören oft aufwendige Einrichtungen, in denen das Produkt vorverarbeitet wird. Plantagen werden außer in den Tropen auch in mediterranen Gebieten, wie dem europäischen Mittelmeerraum, Kalifornien und Südafrika, bewirtschaftet.

Der Eigentümer einer Plantage wird als Pflanzer bezeichnet.

diese frage wurde auf dieser seite schon gestellt .kannst da mal gucken.lohnt sich nicht das hier nochmal hinzuschreiben

Kennt jemand gute Nordmanntannen Plantagen in Deutschland oder Dänemark?

Ich bin auf der suche nach Nordmanntannen Plantagen in Deutschland oder Dänemark. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

...zur Frage

Bananenplantagen im tropischen Regenwald

Ich muss ein Referat zum Thema "Plantagen im tropischen Regenwald" machen. Im Web finde ich nicht viel nützliches über Bananenplantagen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Eine Hanfplantage suchen ,wie kann ich vorgehen?

Ich suche Hanfplantagen ,weil es spaß macht und ich der Polizei bei Straftaten helfen möchte...(I)(R)(O)(N) (I) Ich wollte in Meerbusch in einem Wald eine Hanfplantage suchen und wollte mal fragen wie ich vorgehen könnte.Ich bin mir sehr sicher ,dass dort irgendwo etwas ist es fährt immer so ein komischer Typ mit Adidas Jacke und Jordans dort lang .Ich würde sagen täglich.Der Wald ist relativ abgelegen also ich seh da halt fast nie jemanden außer die beschriebene Person.Außerdem habe ich sein Fahrrad einmal am Waldrand gesehen (Abgeschlossen)Obwohl da kein Waldweg wahr nur Spuren in den Wald hinein die aber verschwunden sind nach ein paar Metern ,ich wollte auch jetzt nicht weiter gehen ,weil ich Angst hatte dass der Typ mich sieht falls er zurück kommt.Ich habe auch Blumentöpfe gesehen (Kaputt).Wer sollte bitteschön mitten im Wald "Blumen" anpflanzen...Ein Tag später bin ich zurück an den Ort gegangen wo die genannte Person in den Wald gelaufen ist und habe eine Abgelegene Straße gesehen die ca.50 Meter lang war.Ich wollte noch fragen was ihr dazu sagt ob ich mir mal ein Tag Zeit nehmen soll und mich auf die suche mit ein paar Kollegen machen soll ,oder ob es zu gefährlich ist und ob der Förstner nicht die Plantage schon längst entdeckt hätte.. PS:Der Hochsitz ist übringens seit ca. einem Jahr unbenutzt da liegen nur Joints rum und die Fenster sind alle zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?