Was ist der U/A wert und wozu wird er benötigt?

1 Antwort

Hier mal ein Zitat:

Das U/A Verhältnis

bestimmt gemäß DIN 4102, für eine bestimmte Feuerwiderstandsdauer, die notwendige Bekleidungsdicke. Ermittelt wird das U/A Verhältnis aus den
Profilabmessungen des Stahlprofils.

U entspricht hierbei dem Umfang und A derQuerschnittsfläche des Stahlprofils. Grundsätzlich gilt, dass bei

gleichem Umfang massive Profile einen niedrigen und schlanke Profile einen hohen U/A Wert aufweisen.

Quelle: http://www.brandschutz.aero/brandschutz_leistung_stahl_ua_wert.html

Tamtamy  22.10.2017, 22:57

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.