Was ist der sinn von saw?

15 Antworten

Der Sinn zeigte sich für mich im 2. Film. Und DORT WIRD doch der Sinn des Handelns dieser Person erklärt! - Er hatte Krebs, fand sein Leben sinnlos, wollte sich das Leben nehmen und überlebte. Und war froh! Auf eine sehr negative, sklavische, brutale und harte Art und Weise zeigt er nun Menschen, die mit sich selbst oder mit anderen sehr schlecht umgegangen sind, wie wertvoll das einzelne Leben eines Jeden dort Involvierten ist. Er lässt diese Menschen spüren, wie wichtig plötzlich ihr eigenes Leben ist, wo sie doch zuvor ihr Leben oder das von anderen sehr geringschätzt haben. Der schon immer suicidgefährtete erfährt plötzlich am eigenen Leib, wie wichtig es für ihn ist zu Leben. Und in diesen Momenten ist es der einzige Gedanke. Der Mörder und Mordende, der andere Leben immer kalt beendet hat, erfährt plötzlich am eigenen Leibe, wie besch... es ist plötzlich selbst vor dem Tode zu stehen. Er befindet sich sozusagen plötzlich in der Rolle seiner Opfer. Mr. Saw (hab mir den Namen nicht gemerkt) provoziert die Menschen zum Überleben. Er will, dass jeder kämpft, so dass derjenige sich das Überleben verdient hat. In Teil 3 oder 4 sind die Aufgaben sogar so gestellt, dass alle HÄTTEN überleben können, wenn alle den gleichen Anteil an Schmerzen, Kraft & Blut beigesteuert hätten. Auch der Gemeinschaftssinn wurde provoziert. Im Grunde hat SAW schon eine interessante, auch wahrhafte Moral, wenn auch dort sehr übertrieben und schlächterich gezeigt. Gehe mit Dir selbst und mit Deinen Mitmenschen immer respektvoll und gerecht um.

smartboy1997  23.09.2011, 20:53

Die beste Antwort. Also ist der Film nicht nur etwas für so Psychopathen, er hat auch einen wahrhaftigen Lernzweck. Sehr philosophisch.

Also wenn man Saw richtig versteht dann gibt es schon Sinn und es is ein bedeutsamer film... Also Jigsaw testet die leute also wie wichtig ihr leben für sie ist und wasx sie alles tun würden um zu überleben weil er meint dass manche leute ihr leben nicht schätzen und so...

der sinn ist das leute die was falsch gemacht haben und das leben nicht zu schätzen wissen das er sie mit den spielen das sie ihr leben ändern müssen was eigendlich gut ist seht doch mal die drogen aphängigen an oder die menschen die kinder ferdarwalltigen jigsaw hilft eigendlich denn menschen

Der Sinn der SAW Reihe ist folgendes:

Wir Menschen machen in unseren Leben immer etwas falsch / verbotenes / illegales das andere Menschen schaden tut. Und John Kramer (Jigsaw) will diesen Leuten beibringen was es heißt zu Leiden.

Wir sollten daraus lernen, dass unserer Leben viel zu kostbar ist um dafür zu sterben oder andere Menschen zu verletzten.

 - (Sinn, Saw)
AnswerNow  27.05.2010, 15:52

Deine Antwort ist mit kürzesten Sätzen die eindeutigste. :-)

Saw hat zwar einen Sinn, dieser ist aber schwierig zu erzählen und das dauert auch wieder... Aber schau dir am besten, nachdem der letzte Teil in den Kinos ist (warscheinlich der 8 oder 9 Teil) alle Sawteile hintereinander an und dann ergibt sich der Sinn, den ich vermute höchstwarscheinlich dsas am Ende des letzten Teiles die größten offenen Fragen geklärt werden und sich der Sinn von alleine ergibt..