Was ist der Sinn hinter Snapchat?

4 Antworten

relativ einfach, du kannst bilder/videos schicken, die aber nur 1x oder 2x angeschaut werden können

Naja, es ist eben eine ganz andere Art übers Internet zu kommunizieren. Hauptsächlich werden ja Bilder bzw kurze Video Clips verschickt, also ganz anders wie bei WhatsApp wo man "nur" schreibt oder "nur" telefoniert. Für mich finde ich halt Snapchat sehr nice, weil ich Videotelefoniere überhaupt nicht gerne und telefonieren auch nicht so, hingegen kurze kleine Sätze plus einem Bild oder einen 10 Sekunden Video das dann ja auch weg ist und nicht gespeichert wird wie auf WhatsApp finde ich nice.

Also zusammenfassend, es ist einfach eine Art der Kommunikation die sich abhebt von regulären Apps wo man nur schreibt, telefoniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bastelstunde  26.07.2021, 20:24

Lol, deutsch hat mich da eben einfach verlassen haha

Ich verstehe leider nicht den Sinn von Snapchat.

Kann ich nachvollziehen. Mir geht es genau so. Ich dachte nur, ich wäre zu alt. Beruhigend, wenn es auch (deutlich) jüngeren so geht.

Man schickt sich Schnappschüsse aus dem Leben hin und her und teilt jedem mit, was man grade so macht. Diese Snaps können max. zweimal angesehen werden. Zudem kann man es als Chatplattform nutzen.

Braucht man es?- Nein.
Habe ich es trotzdem?- Ja ^^