Was ist der Sinn das Lebens?

14 Antworten

Ich stelle es mir wie bei ein Spiel vor. Man muss jedes Level meistern um weiter zu kommen. Wer das Level nicht schafft, scheitert oder stirbt. Wenn du Glück hast bekommst du ein zweites Chance. Natürlich gibt es auch Menschen die auch schummeln oder einfach unfair sind. Ziel ist es weit wie möglich zukommen und erfolgreich sein.

Dazu gibt's nen ganzen Film...

"Der Sinn des Lebens" - Monty Python

Sehr zu empfehlen!

OdyFour  15.06.2020, 23:23

Hach... Monty Python...

Das Leben hat keinen Sinn - aber jeder kann seinem Leben einen Sinn geben! WENN man das möchte! Es ist in Ordnung, einfach zu sein :) Ganz wichtig ist es zu wissen, dass das eigene Leben einen Wert hat. Man wird mit diesem Wert und mit Würde geboren, die beide unantastbar sind. Egal was du tust oder nicht tust - es macht dich nicht zu einem mehr oder weniger wertvollen Menschen :)

Wirst geboren um Rechnungen und Steuern zu zahlen .. und deine Kinder dienen dafür das der Tot erträglich wird

DerEinsiedler  15.06.2020, 23:20

Birth - School - Work - Death (gib's n Lied dazu :)

Geistige Reife erlangen, Zufriedenheit, Glück in einem selber finden, Andere Herzen erobern*(mit der Kunst, sie nicht zu brechen), Liebe, .......

So zu leben, dass man am Ende sagen kann: Wahr zwar ne mittelschwere Katastrophe, aber ich bereue nichts und das wahr es wert.