Was ist der schwarze Strich auf meinem Fingernagel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem fingernagel oder im nagelbett?

wenns im nagelbett ist kanns sein, dass du dir das mal aufgerissen hast und das das noch immer nicht ordentlich verheilt ist... hatte ich auch mal eine ganze weile, aber da warens glaube nur einige monate und keine jahre...

eventuell mal nen doc fragen...

Gene515  29.11.2010, 03:45

grad mal noch ein wenig rumgegoogelt, könnte auch eine beschädigte nagelwurzel sein...

kannst ja eventuell selbst mal noch ein wenig rumschau'n, grade bei nail-art foren findet sich dazu recht viel, was diverse nagelerkrankungen oder so angeht...

habe ich noch nie gehört nur mal wenn sich jemand geklemmt hat oder so aber einfach so das ja komisch vllt solltest du dia mal deinen kumpel schnappen und zum arzt gehen die können bestimmt weiterhelfen

AkiraL
Fragesteller

Beim nächsten mal, wenn ich beim Arzt bin. Ich glaub das hat noch keine großen Auswirkungen auf meine Gesundheit =)

is das nich eher unterm fingernagel? dann könntes n muttermal oder so sein, wenns drauf wär, würds ja irgendwann rauswachsen

AkiraL
Fragesteller

Ne also, das zieht sich von oben nach unten, und ist quasi im Fingernagel selber.

spritti  29.11.2010, 04:07
@AkiraL

ok dann könntes echt ne verletzung sein, die vom nagelbett ausgeht. dann kannst du echt nur abwarten (könnte lange dauern, aber irgendwann ists weg)