Was ist der dritte Fahrer in der f1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der dritte Fahrer ist der Ersatzfahrer. Wenn ein Stammfahrer verhindert ist, dann fährt der Ersatzfahrer. Der Ersatzfahrer fährt oft im Simulator, damit das Team Daten für das Auto und ggf neue Upgrades haben

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Der 3. Fahrer ist der Test- und Ersatzfahrer des Teams. Falls einer der ersten beiden Fahrer ausfällt, übernimmt er dessen Cockpit. Außerdem nimmt der Ersatzfahrer an 3 Trainingssessions jährlich teil, bei denen er dann ebenfalls einen 1. Fahrer ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Testfahrten und event Ersatzfahrer

Woher ich das weiß:Recherche