Was ist der beste Pc online Shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir empfehlen ihn selbst zusammen zu bauen. Das ist nicht schwer, eher wie ein Lego Set und es gibt diverse Anleitungen auf Youtube. Dann würde ich dir empfehlen die Website Geizhals für die Hardware zu verwenden. Das ist ein ziemlich gutes Vergleichsportal.

Ansonsten kannst du bei Hardwaredealz vorbei schauen. Die Preise sind dort recht gut. Oder du guckst dir, wenn du keine Lust hast dich zu informieren, dort an, welche Hardware in den PCs steckst und baust ihn dir dann günstiger selbst zusammen.

Die einzige Schwierigkeit hier kann die Festplatte sein, die kein Windows hat. Hierfür erstellt man in der Regel einen Boot Stick. Nichts anderes, als ein Stick, auf dem man Windows installiert hat. Das geht einfach über die Website von Windows. Dazu gibt es aber auch Videos. Man kann nichts falsch machen. Zeitaufwand 10 Minuten.

Wenn du irgendwo Hilfe brauchst oder Fragen hast helfe ich dir gerne. Auch wenn du dir eine Konfiguration erstellt hast. Mit ein paar Tricks kann man meist noch ein wenig etwas sparen, ohne Auswirkungen auf die Leistung zu haben.

Die meisten Fertig PCs sind überteuert. Für 600€ kannst du dir aber einen zusammenstellen, der dich voll zufrieden machen wird. Es kommt da meist auf einen 1000€ fertig pc bei Eigenbau hinaus. Das heißt man spart 50%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moincrafterr
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, könntest du mir sagen, welche Teile man für so einen Pc bräuchte?

Shirokuro564  04.05.2024, 12:54
@Moincrafterr

Also du brauchst folgendes:

Gehäuse

Netzteil (für die Stromversorgung-Watt je nach Hardware)

Mainbord (Das steckbrett für die Komponenten. Wichtig ist hier der CPU sockel, welcher zu der entsprechenden CPU Generation passen muss)

Cpu (verarbeitet die Daten der anderen Komponenten)

Gpu (Wichtig für das Spielen, da diese die Umgebung berechnet)

Ram (Um Multitasking auszuführen. 16 GB reichen in der Regel, da diese heute schnell sind)

Speicher (SSD) (haben eine leserate (bsp. 3000mb/s), die die Geschwindigkeit angibt um Programme zu öffnen)

optional Lüfter, falls nicht im Gehäuse enthalten...

Wenn man sich das mal so zusammen rechnet und auf eine Konsolengeneration bezieht, kommt man auch auf einen PC.

PS Plus 72€ pro Jahr bedeutet auf 7 Jahre 504€ nur damit man Online spielen darf.

Die Konsole selber kostet 550€ somit ist man schon bei 1054€ die man in einer Konsolengeneration ausgeben muss.

Wenn man sich dann noch Spiele kauft die für die Playstation z.B. ca. 15 Euro mehr kosten als auf dem PC kommt man in dieser Zeit gut und gerne auf 1300-1400€.

Ich benutze mein PC jetzt schon 4 Jahre und kann immer noch gut spielen. Dazu kommt natürlich auch noch das man mit dem PC ja nicht nur spielen kann sondern auch Büroarbeiten erledigen kann oder Bildbearbeitung, Musikbearbeitung usw. Gönn dir ein PC ;)

Schau vielleicht auch mal bei www.dubaro.de vorbei.

Hallo mit den Portalen kenne ich mich nicht aus, aber achte darauf, das eine SSD Festplatte drin ist, das lohnt sich, das macht dein PC schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moincrafterr
Fragesteller

Darauf werde ich achten!