Was ist deine Strategie beim sauber machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze in meiner Wohnung

- ein Zimmer nach dem anderen, beginnend mit der Toilette, dann Bad und

- putze sozusagen "von oben nach unten". D.h. in der Toilette zuerst das WC-Becken ab dem WC-Sitz, dann das Becken und zuletzt den Fußboden.

Im Bad putze ich zuerst die Armaturen des Doppelwaschbeckens, die der Badewanne und der Dusche, dann Badewanne, Duschkabine und Waschbecken, einschließlich Spiegeln, Ablage und Fenstersims und zuletzt den Boden.

- In den anderen Zimmern, Büro, Wohn, Ess-, Schlaf- und Kinderzimmer wische ich zuerst Staub mit meinem Swiffer-Staubmagnet und sauge hernach die Teppichböden. Qq

- Die Küche kommt als letztes dran. Da gebe ich dann zuerst das Geschirr in die Spül-naschine und säubere dann die Außenflächen der Schränke und reinigen die Arbeitsplatten und das Spülbecken. Auch dort putze ich den Boden zuletzt.

Die Fenster putze ich mit mit meinem Kärcher Fenster-Reinigungsgerät zu einem anderen Zeitpunkt. Ebenso die Balkone.

Allerdings habe ich fürs Putzen der Wohnung feste Termine und erledige diese generell freitagnachmittags. Meist habe ich die Arbeit in 2einhalb bis 3 Std. erledigt!

Dann viel Spaß beim Putzen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache meistens nur meine 2 Zimmer sauber, aber da mache ich es so:

Mein erstes Zimmer:

Von links nach rechts (Vom Ende des Zimmers zur Tür)

Mein zweites Zimmer:

Von rechts nach links

(Vom Ende des Zimmers zur Tür)

LG

Heyy,

wenn ich mein Zimmer aufräume, fange ich mit meinem Schreibtisch an. Dann kommt der Schrank mit meinen Schulsachen. Dann Teppich und Boden. Den kleinen Tisch bzw. mini Schrank, wo Deo, Haargummis und so sind, räume ich eigentlich nie auf, obwohl der es am nötigsten hat :,)

LG Loveghibli (:

Alles nacheinander. Fange in der Wohnküche an mit aufräumen und putzen, danach kommt das Bad und dann der Flur. Wenn das alles aufgeräumt und geputzt ist wische ich alles einmal durch. Ganz zum schluss wird dann mein Zimmer gemacht (das Arbeitszimmer meines Freundes hält er selbst ordentlich da rühre ich nichts an).

Ein Raum nach dem anderen "oben rum" reinigen. Alles, was in diesen Raum nicht gehört, kommt in den Flur. Der wird als letztes aufgeräumt und geputzt. Danach in allen Räumen Saugen und Wischen.