Was ist das ziel bei genshin impact?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist noch nicht fertig entwickelt - es sind bis jetzt erst 3 der 7 Regionen des Spiels verfügbar.

Das allgemeine, eigentliche Ziel der Story wird es sein, das Geschwisterchen zu finden. Da die Story aber noch einige Jahre laufen wird, gibt es bisher noch kein wirkliches "Ziel".

Sobald man die aktuell verfügbare Story abgeschlossen hat, kann man noch Tägliche Missionen und Story-Quests von Charakteren abschließen, sowie seine Charaktere verbessern und End-Game Content wie den Gewundenen Abgrund bestreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Genshin Impact ist ein Isekai Spiel in einem Stil von Anime.

In dem es um zwei Zwillingsgeschwister handelt, die aus einer anderen Welt kommen und durch Dimensionen reisen, bis sie in Teyvat stoppen und sie von der "unbekannten" Göttin gestoppt werden und eines der Geschwister entführt wird. Entweder der Junge, wenn man das Mädchen gewählt hat oder andersherum.

Kurz gesagt in dem Game sucht man in der Welt Teyvat nach seinem verlorenen Geschwisterteil und Paimon ist unsere Reisbegleiterin, die uns durch die große Welt begleitet.

Wir landen zuerst in Mondstadt, danach nach Liyue und anschließend nach Inazuma und danach nach Sumeru (ist aber noch nicht freigeschaltet) und das sind 4 Nationen von 7. Wir werden höchstwahrscheinlich jede bereisen und jeden Archon (den Gott des Landes) treffen und haben schon 3 getroffen.

Es sind auch verschiedene Charaktere dabei und sie helfen uns auch auf unserer Reise oder eher wir ihnen, obwohl manche uns auch helfen, nur nicht viel helfen können, weil die Beziehung zu unserem Geschwisterteil etwas kompliziert ist und man diesen nicht so leicht finden kann.

Hoffe das hat dir geholfen eine kleine Übersicht über das Game zu haben ! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man Story und Missionen abgeschlossen hat, dann muss man sich seine Ziele selbst suchen. Im Endgame ist das bei solchen Spielen in der Regel das Sammeln von seltenen Items, damit man seine Charaktere und Waffen möglichst stark aufwerten kann.

Sky127864
Fragesteller

Ist das ziel dass man das andere geschwisterteil findet? Und helfen dann die anderen Charaktere oder was machen sie?( also wie z.b xiao,venti,kaeya usw)

M1603  21.07.2021, 00:36
@Sky127864

Da es das Spiel noch nicht einmal ein Jahr gibt, wird hier niemand sagen können, wie sich das Spiel entwickeln wird. Wenn das Spiel mindestens fünf Jahre bestehen soll, wird das Finden des Geschwisterteils nicht das Ende der Story sein; das wäre auch ziemlich lame.

Die anderen Charaktere haben in der Regel alle irgendwo einen Auftritt in der Story.

Sky127864
Fragesteller
@M1603

Also ist das spiel noch nicht einmal zuende?

kommt drauf an welche abenteuerstufen du einbeziehst:

AR 1 bis 16: Tutorial bestehen, story spielen und mit aufstieg zu AR 16 die CO-OP Funktion freispielen, im banner möglichst mit deinen frei erspielten Primogems (Urgestein) in den exclusiven bannern ziehen und dich über die jeweiligen 3 charactere die unten rechts auf den bannern sind informieren, das verstehen der ersten elementar-reaktionen: verdampfen, schmelzen, overload, geladen, supraleiter und jeweilige verwirbelungen (anemo auf pyro,elcetro, cryo etc.)

AR 16 bis 35: characters die du magst spielen (generell immer), story fortsezten, anfangen dich solangsam mit dem artefaktsystem auseinander zu setzen, solangsam lernen wie du team comps richtig einsetzt, gegebenen falles den ersten 5 star im exclusiv banner ziehen.

AR 35 bis 45: Grundlegende infos zu artefakten selber verstehen, character-builds richtig zusammenstellen (erst ab ar45 das angereicherte harz nutzen), anfangen die ersten großen dmg-hits zu machen (30k bis 50k wenn 5star, bei 4star dps auf 15 bis 30k ziehlen), quests erledigen und story beenden oder vortsetzen.

und zuletzt AR45 bis AR60: story auf den aktuellsten stand bringen, die charactere die du mainen möchtest hyperinvesten (in meinem falle Ganyu und Layla) und je 2 teams zusammenstellen für den abyss um gegebenen falles bis ebene 12 raum 3 zu kommen oder auch bis raum 11 ebene 1 für n paar extra primogems, vollständiges verstehen des pity-systems und das möglichst gezielte ziehen in den exclusiv bannern.

am aller wichtigste jedoch natürlich der Spaß und das erkunden, merk dir immer, nicht die meta ist das wahre sondern die kreativität den schaden zu machen, und die charactere so zu bauen wie du möchtest und wie du es am effektivsten siehst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

098765432109876  07.05.2024, 15:06

bin ar 40 und mein rekord ist 8k mit dendro traveler wärend ich einen element boost aktiv hatte, wenn ich auf youtube immer so hohe sachen von 25 k bis aktuell glaube ich 700 k oder so sehe verstehe ich nicht was ich falsch mache weil die teilweise so extrem sind (die damage zahlen) ach und übrigens was ist mit dieser quest auf diesem berg in mondstat wie verhindere ich das ständige einfrieren.

thefatalside  24.05.2024, 01:11
@098765432109876

der dendro traveler ist aber auch nicht dazu da, um schaden zu machen. wenn du noch keine 5star charactere hast die auf dps ausgelegt sind, probiere mal folgende 4star zu bauen (nach lust via youtube, findest oft gutes):

razor(physical dps, agravate team comp), heizou(anemo driver build/ pure anemo dps build) freminete(physical dps mit einer freeze team comp) gaming(vaporize team comp/ 4er pyrohexe oder marcheusse hunter), noelle (geo-dps build), beidou (agravate/taser team comp), kaveh (densro driver in bloom teams), fischle (physical dps mit der waffe mitternachtswalzer), Yanfei (pyro-dps/ vaporize team-comp), Chongyun (freeze comp cryo dps/ pure cryo dps), Lisa (electro-dps/ taser team comp), rosaria (physical dps)

Achtung, bitte nicht allzu ernst nehmen.

Das Ziel ist es, lauter Waifus und Husbandos zu sammeln und zu trainieren und den Entwicklern damit ordentlich die dicke Kohle in die Kasse zu spülen.

Man kann aber auch mit dem/der Reisenden die Welt erkunden, tolle Geschichten erleben und Rätsel entdecken und lösen, auf Schatzsuche gehen, mit Freunden und auch Fremden spielen, an verschiedenen Events teilnehmen, das Innenleben einer Teekanne dekorieren und vieles mehr.

Und natürlich Timmies Tauben verbrutzeln. ;)

LioderBaum  06.12.2022, 16:50

r.i.p. timmies tauben

(naja das essen ist es wert)