Was ist das was wir beim tauchen im Mittelmeer gefunden haben?

stst157  18.05.2022, 14:12

Warum ist die Fotoqualität so schlecht?

Bryan23456789
Fragesteller

Weil nicht jeder das neuste IPhone hat

3 Antworten

Das ist ein Zahn, da Zähne für gewöhnlich hohl sind. Ich würde schätzen, dass er der Form nach von einem Jäger stammt, also z. B. einem Hai. Das ist nichts besonderes, weil Haie ihre Zähne sehr oft austauschen und in den Ozean entsorgen ähnlich wie Schlangen ihre Haut regelmäßig abschälen. Da das Objekt so kurmm und zugespitzt ist, muss es ein Zahn sein; nebstdem wären andere Meeresobjekte kaum hohl. Es fehlt jedoch der Sockel, den man an einem Haizahn idealerweise beobachten kann, also ist es kein Haizahn.

Bryan23456789
Fragesteller

Okay dann denke ich mal das es Abfall ist ?

ChristianPorter  18.05.2022, 14:19
@Bryan23456789

Naja, du kannst ihn mal aufheben, aber wirklich selten ist das eben nicht. Ein schöner Fund ist es trotzdem. Ich würde ihn behalten.

Bryan23456789
Fragesteller
@ChristianPorter

Okay nach erneuten googlen nach Zähnen könnte man vermuten das es ein Walzahn ist :)

ChristianPorter  18.05.2022, 14:31
@Bryan23456789

Es handelt sich meiner Meinung nach wahrscheinlich um einen Pottwalzahn, weil das im Mittelmeer die häufigsten Zahnwale sind, die eine vergleichsbare Zahngröße hätten. Zudem passt Form und Farbe.

Bryan23456789
Fragesteller
@ChristianPorter

Weißt du zufällig ob es eine Anlaufstelle für solche Sachen gibt wo ich jemanden rüber schauen lassen könnte?

Eine Sepiaschale.

ChristianPorter  18.05.2022, 14:12

Die Form sieht zu bizarr und scharf für eine Sepiaschale aus.

Es ist ein Plastikstück

Bryan23456789
Fragesteller

Nein Plaste ist das nicht