Was ist das Unterschied zwischen Konserve und Trocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konserve ist mit Flüssigkeit in Dosen gelagert, trockene Linsen in einem Kunststoffbeutel. Konservenlinsen brauchst Du nur noch erhitzen (schmecken aber nicht so gut) die trockenen eben kochen und schmecken viel intensiver.

die Konserve ist mit Flüssigkeit, die Linsen sind gekocht. Trockenlinsen mußt du erst einweichen, dann kannst du sie weiterverarbeiten

In der Konserve sind die Linsen gekocht und mit Flüssigkeit versehen. Trocken sind sie in der Tüte vepackt.