Was ist das Mindestalter für Wacken Open Air?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 Uhr in Richtung Camping Area verlassen werden muss. Download: Einverständniserklärung

Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/

Unter Jugendschutz nachzulesen und zu downloaden ;)

"Kinder unter 16 Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 Uhr in Richtung Camping Area verlassen werden muss. "

http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/

müssen Jugendliche zwischen 16 und 18 trotzdem in begleitung eines erwachsenen sein und wenn ja, muss diese person dann eine bescheinigung der erziehungsberechtigten oder ähnliches haben? oder kann ich mich, wenn ich mindestens 16 bin alleine/mit freunden etc. bis 24:00 auf dem festivalgelände aufhalten?

Man darf auch mit begleitung auch schon als 5 jähriger:D
Mit 15 reicht einverständniserklärung der eltern