Was ist das Hochparkett des Theater des Westens in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Theater des Westens ist das Hochparkett das, was normalerweise als 1. Rang bezeichnet wird. Es ist der 1. Balkon oberhalb des Parketts. Es liegt eine Etage höher als das Parkett. Von dort kann man sehr gut sehen, besonders natürlich in der 1. Reihe möglichst mittig :-) Der 1. Rang ist der 2. Balkon und der 2. Rang ist der 3. Balkon, also schon ziemlich hoch oben, den würde ich nicht empfehlen. Warum das dort so benannt ist, kann ich nicht sagen. Von den seitlichen Logen, besonders die weiter vorne, (aber dann unbedingt 1. Reihe), und von der Hochparkettseitenreihe (möglichst weit vorne) kann man auch gut sehen, und die Plätze sind etwas günstiger.

blackynico11
Fragesteller

Danke hast mir sehr geholfen ;)

das bild fehlt leider aber das hochparkett liegt höher als das parkett aber niedriger als die ränge