Was ist das Gegenteil von Appetit?

Waldmensch70  31.07.2023, 10:55
Satt sein ist ja auch mehr als keinen Hunger zu haben.

Ist das so? Was soll da denn noch "mehr" sein?

ReineNeugier806
Fragesteller

Der Zustand zwischen Hunger und Satt. Eine gewisse Zeit nach dem Essen bin ich nicht mehr satt, habe aber noch keinen Hunger wieder. Es ist ein neutraler Zustand.

3 Antworten

Der Zustand zwischen Hunger und Satt. Eine gewisse Zeit nach dem Essen bin ich nicht mehr satt, habe aber noch keinen Hunger wieder. Es ist ein neutraler Zustand.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin dann satt, wenn ich nicht hungrig bin.

Es gibt kein "dazwischen".

ReineNeugier806
Fragesteller

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Es gibt Momente, da habe ich definitiv keinen Hunger, könnte aber noch etwas kleines, leckeres Essen. Wegen des Appetits. Dann würde ich mich nicht als satt bezeichnen.

Ja, genau.

Das Gegenteil von Appetit ist Appetitlosigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
ReineNeugier806
Fragesteller

Appetitlosigkeit ist mir zu schwach. Es geht mir um ein Gefühl, bei dem ich nichts Essen will/mag, obwohl ich Hunger haben müßte. Gibt es da wirklich nur die "totale Appetitlosigkeit"?

LeWe23  31.07.2023, 11:39
@ReineNeugier806

Keine Ahnung. Appetitlosigkeit ist das Gegenteil und fertig. Wenn du was anderes suchst, musst du bitte selbst einen Duden konsultieren.