Was ist das gegenteil von alkohol?

7 Antworten

Ich würde sagen: Das Gegenteil von z. B. 5 Litern Alkohol ist ein leeres Behältnis aus dem dann 5 Liter Alkohol entnommen wurden.

D. h. wenn du 5 Liter Alkohol mit dem was sich im Behältnis befindet zusammenführst bleibst nichts (Nichts) über.

Vielleicht entspricht das Alkohol-Antimaterie? Physiker zur Hülf! :*

Das Gegenteil von alkoholisiert ist nüchtern.

Gegenteile von Gegenständen gibt es nicht.

Da Alkohol ein Getränk ist, denke ich das das Gegenteil Essen ist ;)

Der allgemein als Alkohol bekannte Stoff heißt eigentlich Ethanol und gehört zu der Gruppe der Alkanole. Da gibt es keine Gegenteil von.

von chemischen verbindungen gibt es keine gegenteile.