was ist das gegenteil von albino?

5 Antworten

So bevor hier weiter mit gefährlichem Halbwissen von Google und deren Interpretationen, persönliche Theorien als Weißheiten dargestellt werden, macht mal Platz und lasst einen eingebildeten intellektuellen Mann euch Erleuchten! (Single) xD

So Kackstengel, 

wie schon richtig gegoogelt ist Albinismus eine Pigmentstörung. Da Albinismus aber nicht ausschließlich bei einer Lebensform (z.B. nur bei Menschen[und hier dann auch nur bei einer ethnischen Gruppe z.B. nur bei schwarzen] oder nur in der Tierwelt bei nur einer Tierart  [z.B. bei Hasen]) vorkommt kann dieser Gendefekt kein Gegenteil haben. Das liegt daran, das "Gegenteil" bedeutet das eine Sache die genauen entgegengesetzten Eigenschaften von einer Sache hat. Wie zitat: schwarz/weiß Glück/Pech hart/weich heiß/kalt. Sprich: "Wäre es nur bei einer bestimmten ethnischen Rasse (s.o. Klammertext) zB Nur bei einer Hasenrasse (Bsp: der gemeine Feldhase) wäre das Gegenteil von dem Albinohase der nicht Albinohase/normaler Feldhase. Man könnte theoretisch zwar sagen das Gegenteil von Albinismus wäre alles was nicht Albino ist geht aber nicht bzw. Die Aussage ist "genau" genommen 100% Falsch. Warum? (Achtung Logik, Bildung und Intelligenz benötigt) Weil "Gegenteil" "Gegenteil" heißt. Dazu muss man nicht Albinismus googeln sondern 1. Bildung haben (das Wort und deren bedeutung kennen), 2. Intelligenz  (um das Wort, dessen Definition und die Bedeutung zu verstehen und zu begreifen) und 3. Logik  (um zu schlussfolgern, das es unmöglich sein kann).

So ich hoffe ich konnte helfen! 

Achja und bevor ich hier an nicht vorhandenem Ego kratz und jemand meinen Enthusiasmus den Text aggressiv humorvoll zu gestalten als Angriff sieht und persönlich nimmt. Das ist meine Art Humor! Und da ich dich nicht kenne kann ich dich auch nicht ansprechen! 

Peace 😊

Achso Kackstengel fast vergessen 😅 Bei bestimmten Tierarten gibt es das übrigens. Musst du mal gucken.

0

Im Tierreich gibt es das von dir gesuchte "Gegenteil".

Beim Albinismus wird KEIN Melanin gebildet, diese Lebewesen bilden also in Haut, Haaren und Augen kein Melanin, also bleiben diese farblos, also weiß (Haare und Haut) und transparent (die Pupille).

Das Gegenteil ist Melanismus. Dies kommt nicht beim Menschen vor. Einige Tiere leiden unter dieser Mutation (domestizierte Tiere leiden weniger darunter, weil der Melanismus für sie meist keine Nachteile bzgl. Nahrungssuche, Stellung in der Nahrungskette und Erfolg bei Fortpflanzung bedeutet).

Hier ein paar Bilder von betroffenen Tieren:

http://9gag.com/gag/3080083

Die Pigmente sind für die Farbgebung zuständig, und wenn diese bei jemanden fehlen, nennt man diesen dann Albino. Das gegenteil wäre also ein Lebewesen mit viel zu vielen Pigmenten, vieleicht Schwarze. Wer weiss, aber ich glaube nicht das es ein gegenteil gibt.

Was ist das Gegenteil voon Gegenteil?

Ist es nicht auch Gegenteil? Weil: Feuer hat das Gegenteil Wasser und Wasser hat das Gegenteil Feuer. Beides sind Gegenteile. Also ist doch das gegenteil von Gegenteils auch gegenteil.???

...zur Frage

Ist Intelligenz indirekt vererbbar?

Angenommen in einer Familie weisen beide Kinder eine Unterschiedliche Intelligenz auf. In wie fern wird diese nun weiter vererbt?

Als Beispiel: Kind 1 geht aufs Gymnasium, hat sehr gute Noten, absolviert erfolgreich sein Abitur und studiert anschließend. Kind 2 erreicht nur den mittleren Schulabschluss mit durchschnittlichen Noten und beginnt anschließend eine Ausbildung.

Könnten die eigenen Kinder von Kind 2 nun eine höhere Intelligenz aufweisen wie bei Kind 1?

Falls ja, wie hoch sind die Chancen?

...zur Frage

Ist rezessiv das Gegenteil von dominant?

Hey,Wollte mal wissen ob eine resenssive Erbanlage das Gegenteil einer dominanten Erbanlage ist. Also reenssiv ist doch wenn etwas sich nicht durchsetzt, wie zB bei der Erbanlage. Also wenn ein schwarzhäutiger und eine weiß häutige ein Kind bekommen und das Kind dann weiß sind die ErbanalagendesVaters rezenssiv und die der Mutter dominant?

Danke(:

...zur Frage

Gegenteil von Anämie (blutarmut)?

Wie heißt das bzw. gibt es sowas überhaupt (zu viel Blut)?

...zur Frage

Gegenteil von lokal

Was ist das Gegenteil von lokal? (Pc)

...zur Frage

Was ist das Gengenteil von "klebrig"?

Gibt es dafür überhaupt ein Gegenteil?? Keinem von meiner Familie fällt das gegenteil ein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?