Was ist das für n Fleck an meinem Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen Bla - (Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Naja entweder ein ausschlag, hautflechte, oder ein insektenbiss. Am besten zum arzt der kann das besser beurteilen als irgendjemand hier. Ansonsten würde ich empfehlen mal eine wund-und heilsalbe zu probieren zum beispiel penaten-creme, oder in der apotheke nach guten salben fragen die kennen sich auch immer sehr gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Begriff „Hautflechte“ werden

verschiedene Arten von entzündlichen Hauterkrankungen beschrieben, die

durch einen leicht schuppigen Ausschlag gekennzeichnet sind. In vielen

Fällen treten zudem Juckreiz und Hautrötungen auf, wodurch eine Flechte

äußerst unangenehm und belastend für den Betroffenen werden kann.

Verursacht wird die schuppige Haut häufig durch eine Infektion mit so

genannten „Fadenpilzen“ (Dermatophyten), möglich sind aber z. B. auch

erbliche Faktoren, Autoimmunerkrankungen oder eine Infektion mit

bestimmten Herpesviren („Röschenflechte“).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kinedey1 04.01.2016, 09:25

Seltsam dass das wirklich nur so ein kleiner Fleck ist :$ aber danke für die Antwort!

0
Deepdiver 04.01.2016, 09:26
@kinedey1

Es kann durchaus nur ein kleiner Bereich sein. Gehe damit zum Dermatologen und lass ihn untersuchen, dann hast du genaue Ergebnisse.

0

Das sieht für mich wie eine ganz normale Wunde aus. Das sind keine schwarzen Punkte das ist getrocknetes Blut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kinedey1 04.01.2016, 09:24

Ne wunde kanns aber net sein weil ich mich dort nicht verletzt hab :o der Fleck war aufeinmal da

0
Atheros 04.01.2016, 09:26
@kinedey1

Dann kann das warscheinlich eine Schuppenflechte sein...

0

Schaut aus wie Neurodermitis. Sieht an meinem Arm auch so aus , die schwarzen Flecken können Blut sein vom aufkratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?