Was ist das für eine Nachricht auf Google?
Wenn ich auf Google gehe, kommt seit heute diese Meldung. ,,Dieses Netzwerk ist aufgrund unbeantworteter Missbrauchsbeschwerden über böswilliges Verhalten gesperrt. Auf dieser Seite wird überprüft, ob es sich wirklich um einen Menschen handelt, der die Anfragen sendet, und nicht um einen Roboter, der aus diesem Netzwerk stammt." Ich benutze den Laptop hauptsächlich für mein Studium. Weiß jemand was das ist?
3 Antworten
Hey das klingt echt komisch vielleicht hast du ne IP-Adresse die irgendwie gesperrt ist oder so schau mal ob du dein WLAN neu starten kannst wenn das nicht hilft frag mal einen von deinem Studienort vielleicht wissen die mehr über das Problem :)
MrAnswers
Eher unwahrscheinlich aber: Es könnte sein das dein Laptop von einem DDoS Netzwerk infiziert worden ist, und damit versucht worden ist einen DDoS zu starten. In dem Falle würde ich mich an den Support wenden, und definitiv einen Virencheck machen.
Ok, komisch. Mein zweiter Laptop und mein iPhone funktionieren problemlos.
Ja, das liegt ja auch nicht an deinem Netzwerk, sondern an deinem Laptop, der ein anderes Netzwerk beschädigt.
Und wie kann man gegen diesen Hackerangriff vorgehen? Indem man ein gutes Antivirenprogramm installiert?
Wenn jemand deine IP hat, kann er dein Internet abstellen, auch wenn er nicht bei dir ist. Er muss dazu wirklich viele Anfragen gleichzeitig an dein Netzwerk stellen, von wirklich vielen verschiedenen Systemen. Man kann damit auch Websiten angreifen, das sie überlasten und dann kurz nicht mehr funktionieren.
Du bist Vermutlich von einem Internet Provider auf eine "Black List" Gespeichert und Gesperrt.
Dein Computer wurde wohl Gehackt und Versendet jetzt zu viele Spam und Bott Inhalte.
Hast du einen Professionellen, daher kostenpflichtigen Virenscanner. Z.B. Mc Affe?
Du solltest dir dringend professionelle Hilfe holen. und alles auf deinem PC Löschen und neu Formatieren.
Ich habe ein kostenloses Virenprogramm benutzt und tatsächlich sind Viren gefunden worden. Aber wie kann so etwas passieren?
Kostenlose Virenprogramme sind weniger als dritte Wahl; In der heutigen Zeit solltest du Wissen, das im Internet nichts Umsonst ist. Wenn du deinen PC Beruflich/ Schulisch brauchst, geht es nicht ohne profisionelle Sicherungssoftware.
Bei meinem System mache ich 5x am Tag einen Software Update, Virenscann und lasse durch einen Cleaner den Brouwserverlauf, die Cookies und die Festplatte Putzen.
Danke für die Antwort. Der Laptop ist mein privater Laptop. Ich nutze ihn nur hauptsächlich fürs Studium. Es ist total komisch, weil ich heute ganz normal mit ihm gearbeitet habe und dann kam das.