Was ist das für eine komische Haut wenn mir kalt ist?

Leute, es tut mir leid, lol🌝 bin zu dumm🤦🏼‍♀️ es sind nicht so punkte wie bei gänsehaut, sondern so.... Rot/violett / blaue Kreise? Keine Ahnung was das sein soll hab gegoogelt und nix gefunden....

4 Antworten

Hallo Ichbinkomisch7,

ich vermute das deine Haut sehr kälte empfiendlich ist und sie sich dadurch zusammenzieht oder du Gänsehaut bekommst. Dadurch kann sich die Haut komisch anfühlen, aber es bleibt ja hoffentlich nicht so, wenn du wieder im warmen bist.

Das nennt sich „Gänsehaut“ und der Körper reagiert auf die Kälte. Die Haare richten sich auf um ein Luftpolster zu bilden um den Körper zu wärmen.

Gänsehaut. Bekommt man wenn man Angst hat, einem mulmig ist oder einem einfach Kalt ist. Ist was ganz normales, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

LG Abigal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nennt sich gänsehaut. ganz normal nach dem baden wenn man aus dem wasser in die luft kommt. Zähne klappern hast du aber nicht?

Ichbinkomisch7
Fragesteller

Nein, warte, hab zu ungenau beschrieben.