Was ist das für eine "Flamme" die manchmal bei Anime Charakteren aus einem Auge kommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Visualisierung von Stärke oder Macht, die in unterschiedlichen Situationen auftreten kann. Beispielsweise wenn der Charakter, wie du gesagt hast, verärgert ist oder wenn er in einer brenzligen Situation ist.

"Kampfmodus" beschreibt es denke ich ganz gut, im englischen gibt es auch einen Spruch "having a gleam in ur eye", ich halte es wie gesagt für eine Visualisierung oder Veranschaulichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

In manchen Animes sieht man ja meistens eine Licht/Flamme oder einen Strich.

Es kommt auf die Situation an. Entweder Person X ist einfach im Blutrausch und ist extrem stark. Oder es wird aktiviert, wenn die Person kurz vorm sterben ist und deshalb ein powerup hat.