was ist das für eine farbe? charcoal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein englisches Wort und heißt übersetzt "Holzkohle".

Wenn du den Farbton im Original sehen willst, brauchst du nur einen Blick in eine Tüte mit loser Grillkohle (keine Grillbriketts) zu werfen.

Charcoal, egal wie es übersetzt heißt, ist ein Blau-Ton. Ein sehr dunkler Blau-Ton. Hat nix mit grau zu tun, mag aber durchaus auf verschiedene Menschen so wirken. Charcoal setzt sich aus rot, grün und blau zusammen und ist ein dunkles Cyan-BLAU.

dunkelgrau würd ich sagen. gibs mal bei wikipedia ein. oder bei google. dann siehst du wie die farbe aussieht

Ich habe eine Farbschwäche und mir kommen die Chucks in Charcoal etwas olivgrün vor. ...von daher ist die Frage überhaupt nicht so trivial, wie sie hier von einigen beantwortet wird! (Google.de = eine super Antwort!) Ich glaube der Definition allerdings und gehe jetzt einfach von grau aus und hoffe es so passend kombinieren zu können! :)

Was möchtest Du wissen?