Was ist das für ein Käfer,ca.12mm, im letzten Jahr bohrte er sich in die Mirabellen, da dieses Jahr keine vorhanden sind,finde ich ihn auf den Kartoffelblätter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Marienkäferlarve, und die hat sich ganz sicher nicht in die Mirabellen hineingebort. Marienkäferlarven vertilgen Unmengen Blattläuse und sind der beste Freund der Gärtner.

Und das hier ist der lustigste Thread zum Thema, ever: https://www.gutefrage.net/frage/alien-auf-meiner-fensterbank-frisst-kruemelchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marittel
28.06.2016, 22:15

Oh Danke, das hätte ich ja nie gedacht. Aber letztes Jahr habe ich sie aus den Mirabellen gezogen, da steckte der Kopf drin und nicht nur bei einer?! Wer weiß warum, weshalb und wieso?

0

Was möchtest Du wissen?