Habe diesen Käfer in meinem Keller gefunden.

Käfer - (Natur, Insekten, Käfer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ein Laufkäfer (Lederlaufkäfer??). Möglicherweise sind sie in den Keller hineingefallen. Sie können nämlich nicht fliegen oder an glatten Flächen hochklettern. Wenn es viele sind, entschärfe die "Einsturzstelle" oder schaffe ihnen eine Rampe, über die sie entkommen können. Das hilft auch anderen Tieren, die in den Keller stürzen (Erdkröten, Salamander u.a.). Die Käfer leben räuberisch. In einem etwas feuchten alten Keller finden sie genug Nahrung (Asseln, Spinnen etc.). In einem modernen Keller verhungern und verdursten sie bald.

der lebt auch bei mir, dein keller scheint aus so feucht zu sein, keine ahnung wie der heiß

in meinem keller leben auch noch 2 salamander aber die mögen den käfer nicht, die fressen dei kellerasseln