Was ist das für ein Bild?(was bedeutet es)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sturz der rebellierenden Engel (auch Sturz der gefallenen Engel oder Engelssturz genannt) ist ein 1562 von Pieter Bruegel dem Älteren gefertigtes Ölgemälde des biblischen Höllensturz-Themas. Das Bild zeigt die Engel Gottes in heller Kleidung und in schimmernden Rüstungen im Kampf gegen ein Gewimmel von dämonischen Wesen mit grotesk verzerrten Gesichtern.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sturz_der_rebellierenden_Engel