Was ist das für ein Anschluss?

5 Antworten

Alle Anschlüsse sind gekennzeichnet und somit erkennbar was es ist.

Der Kabelstrang der zu sehen ist ,hat keine genaue Bezeichnung ist nur ein Kabelstrang. Das gesamte Konzept nennt man Teil Modular. Korrekt Modular wäre das man auch den Kabelstrang über eine Steckverbindung Verbinden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Pcie2 pcie1 drives drives drives und die unteren beiden sind 12V EPS und der 24Pin ATX.

Pcie 1 und 2 sind für Grafikkarten gedacht.

xGeTReKtx  11.04.2023, 10:13

Drives ist für Festplatten Laufwerke ab und zu auch RGB Steuerungen und Wasserkühlungen.

DasBrot404
Fragesteller

https://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-be-quiet--Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480493.html

Wie sind die Drive Anschlüsse denn hier bei technische Daten oder Artikelbeschreibung aufgeführt?

xGeTReKtx  11.04.2023, 10:25
@DasBrot404

SATA und PATA sind nicht das selbe aber die werden beide am Netzteil bei Drives eingesteckt.

Da steht Drives…

HDD, SATA Anschlüsse etc. Das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das sind die Anschlüsse, die das Mainboard und die Laufwerke mit Strom versorgt.

Aber es fehlen die passenden Kabel auf dem Bild.