Was ist das bitte für eine Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Geht gar nicht (weil?) 61%
Andere Antwort (welch?) 12%
Ist eine normale Antwort/hätte auch so geantwortet (weil?) 10%
Habe ich keine Meinung zu 10%
Ist nicht nett aber ok (weil?) 7%

22 Antworten

Geht gar nicht (weil?)

Hey Nelekol,

also ich persönlich finde es jetzt nicht besonders nett. Die erste Aussage kann ich vielleicht noch nachvollziehen, wenn man mit der Person eine enge Bindung hat. Dann finde ich es zumindest okay zu sagen, wenn es einem nicht gefällt. Aber auch das könnte man in einem netteren Ton ausdrücken. Ich finde es auch okay dass du darauf gesagt hast das sie dir schon gefallen was ich aber dann nicht schön finde ist dass der jenige dann trotzdem sagt, dass sie hässlich sind denn ein wirklich guter Freund würde es dann lassen und es nicht weiter thematisieren da die Nägel dir gefallen müssen und nicht ihm .

Ist eine normale Antwort/hätte auch so geantwortet (weil?)

Ich frage mich manchmal, worin die meisten Mädchen wirklich interessiert sind. Jungs scheinen nicht allzu sehr darauf zu achten, wie sorgfältig Nägel lackiert sind. Genauso wie Mädchen wahrscheinlich nicht besonders beeindruckt davon wären, wenn Jungs ihre Autos neu lackieren. Einige Leute würden wahrscheinlich genauso reagieren, wie auf dem Bild dargestellt. Es fällt mir auf, dass viele weibliche Personen – egal, was jemand sagt – es oft negativ aufnehmen. Ich hätte wahrscheinlich genauso geantwortet. Schlussendlich ist es wohl einfach eine Meinungsverschiedenheit.

Geht gar nicht (weil?)

...weil ein echter Freund das Wohl des anderen über des eigene stellt. So seh ich das jedenfalls und das ist meine Einstellung dazu.

Geht gar nicht (weil?)

Die 1. Antwort ist ok, ist halt seine Meinung und er fand sie auch mal schön, weil er „dieses Mal“ gesagt hat. Aber den 2. Satz finde ich schon unhöflich :(, ich mag die Nägel oder zumindest diesen kleinen Teil den man sieht

Nelekol
Fragesteller

Ja, einige andere Nageldesigns fand er hübsch aber finde auch er hätte anders schreiben können

Ist halt unhöflich, aber man soll sich nichts daraus machen. Er hat geschrieben ,,Dieses Mal", also fand er wohl deine Nägel auch mal schön.